j o a c h i m _r ö m e r t e m p o r ä r e_ s t r a n d s k u l p t u r e n
                              t r e i b g u t
startseite treibgut montagen draussen drinnen angewandt resonanzen kontakt/vita
gedanken wie treibgut, strandgänger im niemandsland leerer tage, knirschend der sand unter den schritten

flaschenpost

rheinschwemmfiguren

rotraum

sunset in the east

rheinische luftschiffe

temporäre strandskulpturen

temporäre strandskulpturen wo immer ich in den letzten zwanzig jahren an stränden von meeren weilte, bestand ein teil meiner tage aus langen uferspaziergängen. ausgerüstet mit einem fotoapparat ging ich, arrangierte ohne werkzeug und innerhalb weniger minuten das gefundene, legte mich auf den boden und fotografierte das bastelwerk. die fotoblocks aus diesem work in progress stammen aus sizilien (oben, 2008) und von den äusseren und inneren hebriden, schottland (unten, 2015). anzahl der fotos insgesamt: ca. 400.
während meiner teilnahme am internationalen land-art projekt "footprints along a coastline" 2008 in dänemark entstanden mehrere dutzend solcher gebilde.

                                                           
startseite nach oben