j o a c h i m _r ö m e r f e n s t e r b i l d e r
                              m o n t a g e n
startseite treibgut montagen draussen drinnen angewandt resonanzen kontakt/vita
aus dem fenster: lugen, schwaches verb, gehoben veraltend, landschaftlich · spähen, forschend ausschau halten

köln-kalk

tod & trauer

fensterbilder

feuerzeugs

 

am fenster. der blick aus drei fenstern meiner atelierwohung, in der ich mehr als 20 jahre lang lebte und arbeitete. küche, bad und arbeitszimmer und das, was da draussen zu sehen ist. nicht das, was ich aus meinen alltagen heraus dort sehe. aber etwas, was ich in "meinem" stadtteil sah. polizeieinsätze, obdachlose, triste fassaden. einkaufszentren, parks, wohnungen. ich wollte immer schon fotorealistisch malen können. kann ich aber nicht. wohlkalkulierte digitale fotomontagen mit all den werkzeugen zu überarbeiten, die heutige bildbearbeitungsprogramme bereithalten. zeitaufwändiges spielen.
digitale fotomontagen ausdrucke 50 cm x 70 cm

                                                           
startseite nach oben